Orgelbau Frenger
Orgelbau Frenger

Truhenorgel mit Pedal

Wir möchten Ihnen in dieser Rubrik unsere neu gestalteten, konstruierten, gebauten und intonierten Truhenorgeln mit angehängtem Pedal vorstellen.

 

Beide Instrumente sind ausschließlich aus heimischen Hölzern gefertigt. Das Gehäuse und tragende Teile sind aus Eichenholz, Windsystem, Pfeifenstöcke und Raster wurden aus Fichtenholz, auch aus Gewichtsgründen, hergestellt. Die Manualtasten sind mit Pflaumenholz (Untertasten), und Ahorn mit Beinauflage (Obertasten), gestaltet. Die Pedalklaviatur ist aus Eichenholz, die Obertasten haben wiederum eine Auflage aus Pflaumenholz.

 

Der Tonumfang im Manual ist C - f´´´, im Pedal C - d´

 

Eine Besonderheit sind die Registerzüge. Form und Farbe ist von uns gestaltet, hergestellt wurden sie von einem 3D-Drucker.

 

Die Gitter, welche rund um das Instrument laufen, sowie im aufklappbaren Notenpult erscheinen, hergestellt aus einem in Feldkirchen-Westerham gewachsenen Kirschbaum, entstammen dem Barcode eines ausgesuchten Produktes  ; ) .

Beide Truhenorgeln stehen zum Verkauf.

Gerne erstellen wir Ihnen ein entsprechendes Angebot.

Orgelbau Frenger
Leißstraße 12
83620 Feldkirchen-Westerham

Kontakt

Fon 0 80 63 - 207 65 71

 

oder  senden  Sie  ein

 

Fax 0 80 63 - 207 65 72

 

Mobil 0170 - 29 74 744

 

oder schreiben Sie an

 

E-mail: info@orgelbau-frenger.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag08:00 - 18:00

Aktuell

Unser Betrieb ist nach den neuesten Richtlinien zur Schimmelbekämpf-ung in Orgeln und Innenräumen zertifiziert. Die Weiterbildung über BDO und TÜV Rheinland zum Schimmelsanierer wurde erfolgreich abgeschlossen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Orgelbau Frenger